Gute Neuigkeiten: Im Herbst haben wir den Mietvertrag für eigene Räume unterschrieben. Wir sind seitdem direkt hinterm Hauptbahnhof in Fürth zu finden. Es gibt bereits einige Pläne, was darin stattfinden kann: Offener Treff, Gemütlicher Austausch, Vorträge, Workshops, Lesekreise, Ausstellungen, Essen.. Alles möglich!

Seit Herbst sind wir bereits fleißig am Werkeln, Streichen, Umbauen, sodass wir hoffentlich bald eröffnen können. Schaut gerne hier oder auf unseren Info-Kanälen vorbei, bis es soweit ist. Geplant ist, dass wir im Januar 2023 dann aufmachen. Wenn ihr Bock habt dabei zu sein, kommt gerne an einem unserer offenen Treffen vorbei.

Der Raum ist für uns allerdings nur eine Zwischenlösung, die wir uns selbst erarbeitet haben. Die Miete des Raums tragen wir über Mitgliedsbeiträge, Spenden und Einnahmen an unseren Veranstaltungen. Das Projekt Lokschuppen bleibt immer noch Priorität und soll schnellstmöglich zum Erfolg geführt werden. Das soziokulturelle Zentrum, was Fürth dringend braucht, kann natürlich durch den Raum nicht ersetzt werden. Wenn ihr uns unterstützen wollt, meldet euch gerne an verein@soziokulturfuerth.de. Danke!

Eigene Räume in der Fürther Südstadt & Eröffnung