Wie einige vielleicht mitbekommen haben, ist hier länger nichts mehr passiert. Mit dem Auszug aus der Amalienstraße haben wir etwas gebraucht, um uns intern neu zu sortieren. Passiert ist trotzdem einiges, jedoch haben wir das Meiste nur auf Instagram & Facebook, sowie über unseren Signal-Channel kommuniziert. Hier in aller Kürze:

In den letzten beiden Jahren haben wir vor Allem mit dem Kulturgewächshaus zusammen zweimal das Festgartenfest organisiert, ein Festival in Fürth, bei dem viele lokale Artists am Start waren. Hier geht’s zum Aftermovie 2024: https://www.youtube.com/watch?v=AhBE15hXtSc

Außerdem haben sich ein paar aus dem Verein dazu entschieden, das alte „schnittmenge“-Kollektiv wieder aufleben zu lassen. Daraus entstanden sind einige Veranstaltungen in der Kofferfabrik mit regionalen und überregionalen Artists.

Angesichts des zunehmenden Rechtsrucks sind wir im Fürther Bündnis gegen Rassismus organisiert und haben auf der Demo „Fürth bleibt stabil“ gezeigt, was wir als Verein davon halten.

Drumherum gab es immer wieder kleinere Aktionen, so waren wir wieder auf der Klangtherapie vertreten, haben unter Anderem für die Aidshilfe, den Frankenkonvoi und den Free Hanna-Solikreis gesammelt, oder Kneipenquizze, Lesungen o.Ä. in der Kofferfabrik in Fürth veranstaltet.

Es würde den Rahmen sprengen hier alles aufzuzählen, aber schaut doch einfach mal wieder bei uns auf Instagram vorbei, falls es euch interessiert. In Zukunft wird hier wieder mehr von unseren Aktionen zu lesen sein. Bis bald <3

Der Anfang der Demo „Fürth bleibt stabil“ an der Fürther Freiheit

Aktuelles zur Website