Auf dieser Seite informieren wir euch über unser Herzensanliegen, endlich ein erstes selbstverwaltetes, soziokulturelles Zentrum für Fürth zu schaffen. Im Januar 2019 haben wir nach mehreren Monaten Arbeit der Stadtspitze Fürths, den politischen Parteien und der interessierten Öffentlichkeit unser Konzept für ein erstes selbstverwaltetes, soziokulturelles Zentrum in Fürth vorgestellt. Seitdem arbeiten wir daran, diesen Herzenswunsch in Erfüllung gehen zu lassen. Unser Konzept könnt ihr übrigens hier ansehen und herunterladen.

Im Fokus unserer Arbeit hierfür war bereits die Alte Feuerwache in Fürth, sowie der historische Lokschuppen an den Bahngleisen Nähe Jakobinenstraße. Beides konnte aus verschiedenen Gründen nicht realisiert werden (Siehe dazu auch die News auf unserer Home-Seite). Aktuell sind wir wieder auf der Suche nach Gebäuden, also wenn ihr was von Leerstand wisst, meldet euch gern bei uns!

Neuigkeiten zum Thema Soziokulturelles Zentrum findet ihr auf unserer „Aktuelles“-Seite unter der Kategorie „Soziokulturelles Zentrum“.