Fürth bleibt solidarisch! – Demo am 18.02.

Das neugegründete Bündnis „Fürth bleibt solidarisch“ ruft unter dem Motto „Impfstoff patentfrei statt Verschwörungsmythen!“ zur Demonstration am 18.02.22 um 17.00 an der Fürther Freiheit auf. Wir haben zwei Anliegen:  Erstens wollen wir mit diesem breiten Bündnis lautstark und sichtbar einen solidarischen Umgang mit der Pandemie fordern und unsere Kritik an der ungerechten Gesundheits-…

0 Kommentare

Kulturterrasse an der Fürther Stadthalle

Liebe Leute, endlich gibt es wieder Veranstaltungen in der echten Welt! Nicht im Livestream, sondern vor der Bühne dabei sein, wenn die Band die ersten Akkorde anstimmt. Sonnenschein und Sommerdrinks im Liegestuhl genießen. Anstoßen, mitsingen, mitfreuen. Gemeinsam Spaß haben. Wir haben es vermisst. Und: Wir können gar nicht genug bekommen von den…

0 Kommentare

Graffiti-Aktion an der Julius-Hirsch-Halle

Am letzten Freitag gab es eine von uns organisierte Graffiti-Aktion an der Julius-Hirsch-Halle. Wir hatten Musik dabei, Mitgliedsanträge für den Verein und einen Haufen Farbe. Drumherum hat es uns sehr gefreut ein paar von euch zu treffen und mit euch zu quatschen über Vorstellungen, Wünsche und Idden zu Subkultur in Fürth. Hoffentlich…

0 Kommentare

Räume zur Entfaltung in Fürth

Ihr macht Kunst oder Musik und kommt aus Fürth oder Umgebung? Ihr seid auf der Suche nach einem geeigneten Proberaum, Studio, Atelier, oder einfach einem Raum zum Treffen und Kreativ Werden? Wir haben zwar keinen in der Hinterhand, sind dafür aber in Kontakt mit der Stadt Fürth und möchten gerne wissen, wie…

0 Kommentare

Internetauftritt des Vereins

Jetzt ist's soweit - Wir gehen mit unserer frisch gebackenen Internetpräsenz an den Start. Hier findet ihr Informationen zu aktuellen Themen des Vereins, könnt euch unser Konzept für ein soziokulturelles Zentrum ansehen oder Fördermitgliedsanträge runterladen. Klickt euch einfach durch. Bei Fragen wendet euch einfach an info@soziokulturfuerth.de

0 Kommentare